[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] zusätzliche URL Parameter mit RealUrl ausblenden

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Wed Sep 13 16:07:18 CEST 2017

Das Problem ist, dass ich auf der Startseite die ersten 6 News anzeige und wenn ich auf eine News klicke, wird der Artikel angezeigt und der zurück Button verweisst wieder zurück auf die Startseite. Rufe ich den Artikel anschließend von der Newslisten Unterseite auf, gelange ich von der Detailansicht wieder zurück auf die Startseite.

Wenn ich nun nach dem Löschen der Caches zuerst die Listenansicht und von da den Artikel aufrufe, gelange ich beim Klicken des Zurück Buttons wieder auf die Listenansicht. Rufe ich den Artikel dann von der Startseite aus auf, gelange ich dann wiederrum zur Listenansicht und nicht zur Startseite.

Wenn ich den Code

               array(
                    'GETvar' => 'tx_news_pi1[actbackPid]',
                    'noMatch' => 'bypass',
               )

wieder auskommentiere, dann funktioniert das Hin- und Herschalten korrekt aber die URL sieht dann natürlich wieder unschön aus...