[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] zusätzliche URL Parameter mit RealUrl ausblenden

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Wed Sep 13 10:21:22 CEST 2017

Danke erst einmal für die Hinweise.

Noch ist mir nicht klar, wo genau ich den Code einfügen muss. Müsste ich den "SET-Code" in das Array fixedPostVars einbinden?

Also so:

fixedPostVars' => array(
'aktuelles' => array (
array (
'GETvar' => 'tx_news_pi1[news]',

?

Das von mir aufgeführte Code Snippet generiert mir folgende News Artikel URL:
../artikelseite/?tx_news_pi1[actbackPid]=186&cHash=a215b6871370576aa19c639ced8ef44c

Nun wollte ich eigentlich nur diese zusätzlichen Parameter "?tx_news_pi1[actbackPid]=186&cHash=a215b6871370576aa19c639ced8ef44c" aus der Artikel Detailseiten URL entfernen, damit die URL 'normal/standardmäßig' ausschaut. Die Generierung der Zurücklinks funktioniert ohne Probleme.

Bleibt dann nur die Frage, ob die Generierung der Zurücklinks weiterhin funktioniert, wenn diese zusätzlichen Parameter in der URL gelöscht werden (Sofern das möglich ist)...