[TYPO3-german] Vermisst: Condition „useragent"

André Spindler typo3 at andre-spindler.de
Tue Sep 12 18:35:06 CEST 2017

Hallo Marek,

irgendwie widersprichst du dir da selbst.

Du schreibst, dass dass bei "mobile first" die Leute mit veralteten
und/oder billigen Smartphones ausgeschlossen werden. Genau das Gegenteil
ist der Fall.
Denn mit "mobile first" liefere ich die Seite ja gerade 1:1 als mobile
Ansicht aus. Das ist auch die Ansicht, die ich auf alten Geräten und
(auch auf Desktop) in Browsern bekomme, die das alles nicht unterstützen.
Das kriegst du dann auch auf dienen alten Browsern.
Die neueren Geräte und Browser können die Media-Queries verarbeiten, da
ist das kein Problem. Und weil Desktop-Systeme -wie du selbst schreibst
- geupdated sind, ist das dort auch kein Problem.Also löst "Mobile
first" gerade dein Problem.

Lg, André