[TYPO3-german] Re: Vermisst: Condition „useragent"

Alex Kellner alexander.kellner at einpraegsam.net
Tue Sep 12 16:41:56 CEST 2017

Ich bin zwar kein Frontend-Entwickler aber ich glaube, dass deine Herangehensweise generell falsch ist. Folgt man ein paar modernen Entwicklungsparadigmen wie z.B. mobile first und responsive webdesign dann ist es absolut unnötig verschiedene CSS zu laden. Vermutlich ist es überhaupt nicht möglich an Hand des User Agents zuverlässig zu sagen, welches CSS geladen werden sollte. Eigenltich sollte nur die Bildschirmbreite/Viewportbreite das Layout bestimmen. Und das geht per CSS.

Aber zu deiner eigenltichen Frage: Da hilft wohl nur eine eigene Condition, wenn die Funktionalität so erhalten bleiben soll.
--
TYPO3 separates the men from the boys :D
TYPO3-Training from in2code.de