[TYPO3-german] Verzeichnis mit Unterordnern und Dateien per Dateiliste hochladen

sas dr_colossos at hotmail.com
Thu Sep 7 16:07:52 CEST 2017

Hallo zusammen.

ist es möglich (ggf. per Extension) einen kompletten Ordner, inklusive Unterordner und Dateien über die TYPO3 Dateiliste hochzuladen. Ordner werden beim Upload nicht unterstützt und müssen neu angelegt werden.

Klar, ich kann meinem Redakteur auch einen FTP-Zugang einrichten, der genau auf dieses Verzeichnis verweist, aber ich bin gerade froh, dass er sich einigermaßen gut mit dem TYPO3-Backend auskennt und will ihm nicht noch FileZilla o.ä. antun ;)

Sucht man nach dem Thema findet man nur alte Extensions wie "kb_unpack" oder "kb_packman".

Daher meine Frage in die Runde. Gibt es da ne Möglichkeit oder ist das so speziell, dass man es leichter per FTP löst oder gibt es eine Einstellung im InstallTool? Danke.

Gruß Sammy