[TYPO3-german] Verschachtelte Content Element für Box / Card (Bootstrap) mit FLUIDTEMPLATE

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sun Oct 29 15:18:50 CET 2017

Welche version verwendest du aktuell?

Auf welche version willst du upgraden?

TYPO3 7.6 ?

Zum Erzeugen von Content-Elementen bieten sich die Extension mask +
Maskexport an.

Mit Mask klickst du deine Box zusammen und mit Mask.-Export speicherst
du die Bax als eigene Extension.

Vorteil: Mask erstellt eine Extension, die nur TYPO3-Konfigurationen
verwendet. Ab TYPO3 8 gibt es auch Migrationshinweise für die TCA, so
dass spätere Update relativ problemfrei sein können

Mit besten Grüßen

   Dieter

--
----