[TYPO3-german] ext_tables.sql wird ignoriert

Adrian O. adrian.ohlhausen at googlemail.com
Fri Oct 27 15:46:41 CEST 2017

Das mit dem Primary Key hatte ich davor auch schon mal versucht, aber ohne Erfolg. Auch das mit den Kommentaren (wobei es im sysext Verzeichnis einige SQL Statements gibt, die komplett ohne Kommentare auskommen).

Hat das nach dem Hinzufügen der PRIMARY KEYs und der Kommentare bei dir funktioniert, also wurde die Tabelle angelegt?
Bei mir nämlich nicht...

Gerade nochmal ein explizites MySQL-Logging für den Vorgang gestartet (also für den Vorgang des Aktivierens der Extension). Ich habe die Datei komplett durchsucht, aber es kommt immer noch kein CREATE oder ALTER Befehl dort an.