[TYPO3-german] ext_tables.sql wird ignoriert

Adrian O. adrian.ohlhausen at googlemail.com
Thu Oct 26 16:56:56 CEST 2017

Also, ich habe gerade nachgeforscht.

Fakt ist, dass kein CREATE TABLE und auch kein ALTER TABLE Befehl bei MySQL ankommt, wenn die Extension aktiviert wird.
Und zwar in beiden Versionen, 7.6. und 8.7.

Auch wenn ich die Extension als ZIP installiere, passiert nichts in der Datenbank.

Habe dann zusätzlich eine komplett neue Typo3-Instanz (Version 7.6) mit neuer SQL Datenbank aufgebaut und auf diese nackte Instanz versucht, die Extension zu installieren. Auch hier passiert nichts in der Datenbank.

In einer Typo8-Instalation auf Win2016/IIS-Basis funktioniert es ebenso nicht.

Ich weiß nun tatsächlich nicht mehr, was ich noch machen soll.

Vielelicht fällt euch noch etwas ein...

Grüße,
xola