[TYPO3-german] ext_tables.sql wird ignoriert

Mikel lists at con-version.com
Thu Oct 26 13:51:54 CEST 2017

Das sieht alles richtig aus. Ich habe es in einer 8.7 schnell getestet. Hat funktioniert.
Sicher, dass die Extension aktiv ist und die ext_tables.sql in der Verzeichniswurzel der Extensin liegt?
Das einzige, was mir sonst noch auffällt: du verstößt etwas gegen die Namenskonvention. Siehe https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ExtensionArchitecture/NamingConventions/Index.html <https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ExtensionArchitecture/NamingConventions/Index.html>
Nenne die Extension lieber test_ext statt testExt. In 8.7 hat es dennoch funktioniert, aber keine Ahnung, was 7.6 daraus macht.

Falls alles nichts hilft und Du der Meinung bist, dass alles richtig ist: Lege mal schnell einen neuen Ordner in ext an (z.B. test2_ext) und lege da nur die ext_tables.sql und die ext_emconf.php rein. Installiere die Extension per Extension Manager und schau, was passiert.