[TYPO3-german] TYPO3 8.7.x Reihenfolge der übersetzten Seiten in der Seitenansicht

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mon Oct 23 16:48:20 CEST 2017

Hallo Liste,

ich habe gerade festgestellt das die Reihenfolge der übersetzten Seite bei 8.7 mittlerweile eine
andere ist und ich frage mich ob das so gewollt ist:

* Default Sprache
* Erste optionale Sprache mit ID 1
* Zweite optionale Sprache mit ID 2

Wenn ich eine Seite lokalisieren:
* Übersetzung für Sprache mit ID 1 angelegt
* Übersetzung für Sprache mit ID 2 angelegt
(In dieser Reihenfolge)

Darstellung im Backend (Ansicht nach Sprachen)

Default | Sprache 2 | Sprache 1

Auf 6.2 und 7.6 ist die Darstellung bisher immer so gewesen:

Default | Sprache 1 | Sprache 2

Ist das tatsächlich so gewollt oder kann man das ändern, das ist aus meiner Sicht nicht wirklich
schön wenn das so bleibt. Bei den meisten Projekten nimmt die Übersetzungsleistung mit jeder Sprache
eher ab. Also Seite in Deutsch, dann bekommen die meisten noch eine vollständige Übersetzung in der
zweiten Sprache (Englisch) hin. Bei der dritten Sprache lässt die Qualität schon etwas nach.

Insgesamt werden mir also (übertrieben dargestellt) die Stammsprache und dann die am schlechtesten
gepflegte und somit imho die am unwichtigste Sprache direkt mit angezeigt usw.

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]