[TYPO3-german] Mask Extension: HTML Tags in Richtext-Feldern werden nicht gespeichert

Tom F. tf at iconate.de
Mon Oct 23 11:25:51 CEST 2017

Hallo liebe Typo3 Community,

ich habe ein neues Mask Element mit einem eigenen Richtext-Feld erstellt.
Wenn ich nun dieses Content Element erstelle und im Richtext-Feld / RTE Editor verschiedene Tags nutze bspw. H1-6, strong, ul, li, und diese dann abspeichere, sind die Tags bis auf die <p> Tags nicht mehr vorhanden.

Das selbe Problem tritt auf wenn ich in der Mask Content Element Erstellung anstelle eines eigenen Richtext-Feldes das Feld bodytext auswähle und nutze.

Systembeschreibung:

Ich benutze Typo3 8.7.4 mit der "Introduction Package" Destribution (Bootstrap Package 8.0.3).

Ich würde mich auf Ideen und Lösungen freuen.
LG Tom