[TYPO3-german] PHP Datei/Skript einbinden via composer userFunc (8.7.4) [include php script]

Tn Tu epinephrineadrenaline at web.de
Sat Oct 21 17:25:56 CEST 2017

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!

- Mein Ausgangspunkt ist eine Domain auf 1und1 mit Typo3 Installation, jedoch ohne möglichen SSH-Zugang
- ich habe bemerkt das composer bereits installiert ist und keine andere "gute" Alternative gefunden um ein PHP-Skript einzubinden

Geht denn das Einbinden der PHP-Funktion auch ohne composer?
- Ich habe in der "composer.json" das Speicherverzeichnis meines PHP-Skriptes im autoloader unter psr-4 gemappt

"autoload": {
    "psr-4": {
      "In2code\\MyUserFuncs\\": "fileadmin/php"
    }

Beim Problem composer Anweisungen ohne SSH auszulösen habe ich gehofft dies mit „PHP Shell" oder ähnlichem zu umgehen.
(geht anscheinend nicht)

Also bleibt mir nur noch übrig meinem Domain-Paket ein upgrade zu verpassen .