[TYPO3-german] CSS der Template-Extension wird Zugriff verweigert

Ayhan Koyun ayhankoyun at hotmail.de
Tue Oct 17 22:20:28 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich wollte einmal eine Template-Extension zusammenstellen. Ich verwende TYPO3 7.6.23. Die Template-Extension habe ich über den Extensionbuilder erzeugt und alle Dateien eingebunden. Mein Template, Layout und Partial funktionieren hierüber, also werden eingebunden. Bei CSS und Javascript wird im Sourcecode zwar die Pfade angezeigt, wenn ich aber die Temporäre-Datei anklicke erhalte ich die Meldung, dass mir der Zugriff verweigert wurde:

Der Pfad zur CSS-Datei ist:

includeCSS {
        file10 = EXT:template/Resources/Public/Css/bootstrap.min.css
}

Lagere  ich hingegen alle CSS- und Javascript-Dateien in das fileadmin-Verzeichnis, werden die Dateien eingebunden und die Seite richtig dargestellt. Berechtigungen des Extension-Verzeichnisses und die Dateien sind auf 775.

Frage: wieso kann ich die CSS- und Javascript-Datei nicht über mein Extensionpfad einbinden???

Für Eure Antwort, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ayhan