[TYPO3-german] TYPO3 8 - spaceBefore und spaceAfter

Marco Willi accounts at webentwicklung.rocks
Tue Oct 17 17:24:03 CEST 2017

Hi Leute!

Ich habe aktuell ein Projekt von 4.7 auf 8.7.8 migriert und läuft auch alles soweit.
Nur ist leider das Handling mit dem content spacing mittlerweile geändert worden. In v7 passte mein Layout noch, in v8 leider nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit hier auf "altes Schema" umzuschalten?
Habe in der Doku lediglglich über das für und wieder bzw. hin und her gelesen.

In der Datenbank sind die alten (px) Werte noch hinterlegt, sollte also zumindest noch auslesbar sein.
Ob das dann bei Bearbeitung eines ce überschrieben wird weiß ich aktuell noch nicht (gehe aber fast davon aus).

Empfehlungen?
Es sind leider sehr viele ce damit versehen... :-/

Gruß in die Runde und danke vorab!