[TYPO3-german] Re: =?UTF-8?Q?Re:__Verschiedene_Views_=c3=bcber_selectbox?=

Eike Henke eike.henke at itechnology.de
Tue Oct 17 17:13:20 CEST 2017

Hallo Stefan,

Du hattest mir auf meine View Frage geantwortet.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Dein Beispiel mit den Kategorien wäre ja für die Frontend Ansicht über den entsprechenden Controller.

Ich würde aber gerne im Backend eine Auswahl treffen können, welche Kategorie angezeigt werden soll und hierfür benötige ich eine Select Box.
Wie bekomme ich im Backend eine Select Box, bei der ich eine Kategorie auswählen kann, die in der entsprechenden Tabelle hinterlegt ist.

Ich möchte die Produkte der Abteilung „Super tolle Schränke" anzeigen lassen und dieses hier über die Select Box auswählen können.
In einem anderen Content Element möchte ich dann die „besten Kabel für deinen Fernseher" anzeigen.

Der Wert soll dann mit dem Content Element gespeichert werden und im Frontend soll dann in diesem Content Element über den View die entsprechenden Produkte angezeigt werden.

Die Produkte und Kategorien habe ich über Tabellen schon eingebunden.

Ich wühl mich hier durchs Netz und bin irgendwie immer noch nicht schlauer.