[TYPO3-german] Mapping auf SysFile geht nicht - im AJAX Call

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Mon Oct 16 21:19:06 CEST 2017

Hallo David,

Am 16.10.2017 um 16:29 schrieb David Brünner:

> Ich sollte noch erwähnen, das ich versuche die Tabelle in einem
> AJAX-Call zu mappen.
*AJAX*; Apronym <https://de.wikipedia.org/wiki/Apronym> von englisch
<https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache> /_A_synchronous
_J_avaScript _a_nd _X_ML/)- Ein AjaxCall findet für mich immer auf der
Browser-Seite statt. Meintest du das oder hast du dich nur so
ausgedrückt, wie es beim Schwafeln am Stammtisch manchmal tut?

Deine weitere Beschreibung lässt vermuten, dass du irgendwas in Richtung
eines File-Upload im Rahmen eines Frontend-Editing machen möchtest.
Versuche es mal mit process_datamap.
http://t3-developer.com/1/ext-programmierung/techniken-in-extensions/fal-dateiupload-im-frontend/
https://docs.typo3.org/typo3cms/FileAbstractionLayerReference/singlehtml/Index.html#creating-a-file-reference
TYPO3 wird grausam schlecht, sobald du eine einfache Lösung erwartest.
Für den obigen Link musst du natürlich einen Bachend-User simulieren,
weil  auch TYPO3 programmiertechnisch machmal statt in die Trickkiste so
richtig tief ins Klo greift.

P.S. Das Beispiel https://github.com/helhum/upload_example habe ich
unter 8 nicht zum Laufen gekriegt. Aber vielleicht habe ich mich auch zu
doof angestellt. Wenn es doch geht, werde ich mich über einen
Korrekturhinweis hier freuen. Dann wage ich nochmal einen Versuch.

Dieter

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler