[TYPO3-german] cli Scheduler

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Oct 16 12:58:22 CEST 2017

Hallo,

normalerweise sollte da kein Zusammenhang bestehen.

Ein zielführendes Debugging solcher Probleme ist naturgemäß nicht
einfach und kann eigentlich nur von erfahrenen TYPO3-Entwicklern
vorgenommen werden.

Du könntest probeweise mal versuchen, verschiedene User-Extensions zu
deaktivieren, also keine System-Extension, sondern solche, die aus dem
Repository nachträglich eingebaut worden sind. Wenn dabei der langsame
Seitenaufbau verschwindet, hättest du einen Hinweis, wo du weiter suchen
könntest.

Dann wäre auch wichtig, die TYPO3-, PHP- und MYSQL-Versionen richtig
aufeinander abzustimmen. Es kann sein, dass dadurch solche Effekte
ausgelöst werden. Hierzu müsstest du  uns mal genauere Angaben machen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede