[TYPO3-german] Eigene tt_content Felder ausgeben

Birgit lists at berlin-typo3.de
Wed Oct 11 17:21:56 CEST 2017

müsste so gehen:

das entspr. Template und ggf. die Partials aus fluid_styled_content kopieren in eigen Extension oder fileadmin/ordner/

In den TypoScript Constants diese Pfade setzen, ist bei mir z.B.
styles.templates.templateRootPath = EXT:br_ext_fluidstyledcontent/Resources/Private/Templates/ContentElements/
styles.templates.partialRootPath = EXT:br_ext_fluidstyledcontent/Resources/Private/Partials/ContentElements/
styles.templates.layoutRootPath = EXT:br_ext_fluidstyledcontent/Resources/Private/Layouts/ContentElements/

bei normalem TCA Input-Feld einfach Marker setzen im Template Textpic.html

<f:if condition={data.meinFeldname}'">
{data.meinFeldname}
</f:if>
besser:

<f:if condition={data.meinFeldname}'">
<f:format.htmlspecialchars>{data.meinFeldname}</f:format.htmlspecialchars>
</f:if>

Um alles zu sehen, was da ist, kannst du diesen Marker setzen:
{_all -> f:debug()}

um einzelne Felder zu debuggen:

<f:debug>{data.meinFeldname}</f:debug>

viele Grüße