[TYPO3-german] Eigene tt_content Felder ausgeben

Thomas Bauer t.bauer.77 at web.de
Wed Oct 11 15:58:08 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer großen Herausforderung, zumindest für mich :]
Mein Ziel ist es im CE Textmedia 2 neue Textfelder im Backend hinzuzufügen.
Eines vor der Überschrift und eines nach der Überschrift.

Was ich bisher habe:
- Eigene Extension die mir die Felder in die tt_content Tabelle schreibt
CREATE TABLE tt_content (

	beforeTitle varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL,
	afterTitle varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL,

);

- Den Inhalt der ext_tables.php für die Anzeige im Backend
$otherFields = Array (
  "beforeTitle" => Array (
    		"exclude" => 1,
    		"label" => 'Vor Titel',
    		"config" => Array (
    			'type' => 'input',
    			'size' => 30,
    			'eval' => 'trim'
    		)
    	),

    	"afterTitle" => Array (
    		"exclude" => 1,
    		"label" => 'Nach Titel',
    		"config" => Array (
    			'type' => 'input',
    			'size' => 30,
    			'eval' => 'trim'
    		)
    	),
    );

\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addTCAcolumns("tt_content",$otherFields,1);
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addToAllTCAtypes('tt_content','beforeTitle','','before:header');
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addToAllTCAtypes('tt_content','afterTitle','','after:header');

Was ich benötige:
Wie stelle ich es jetzt an das der Inhalt mir auch im Frontend angezeigt wird? Hab ich vielleicht einen Denkfehler in meinem bisherigen Code?