[TYPO3-german] update von Typo3

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Sun Oct 8 19:31:14 CEST 2017

Am 08.10.2017 um 18:27 schrieb Jochen Graf:
> Hallo Liste,
>
> ich hatte heute einen Kunden. der etwas unzufrieden war, wegen den
> ganzen Typo3 Updates.
>
> Der Kunde hatte die Typo3 Version 4.5 "Ubuntu 12!"
>
> Laut Epfehlung einer TYP3 Agentur musste er auf die Version "TYPO3 7
> oder 8 umsteigen
>
> Dass hatte sehr  viel Geld gekostet,
>
> Was so eine Erweiterung kostet,
>
> da hätte  ich gerne mal die Info, weshalb Typ03 8 empfohlen wird?
Weil es inzwischen genügend Agenturen gibt, die sich darauf
spezialisiert haben, "veraltete" Seiten auf die letzte Version zu bringen.
Im Dezember 2012 gab es noch die Version 4.2.17 und knappe 2 Jahre
später waren wir bei der Version 4.5.40 ...
In den letzten 3 Jahren ist dann der totale Wahn ausgebrochen - ein
direktes Update ist schon von Version 6 auf 8 nicht mehr möglich.
Eine Version jagte die andere - eine Systemänderung nach der anderen
wurde eingebaut.
Offensichtlich hat man sich darauf spezialisiert, diese Updates
durchzuführen - gegen gutes Geld natürlich!

Ich belasse ALLE meine Projekte bei der Version 4.5.40 und mache bei dem
Wahn nicht mit!
Ich sehe nicht ein, dass ich auf den neuesten Stand updaten MUSS!