[TYPO3-german] BackendModul Plugin auf Seit abfragen

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Fri Oct 6 17:02:00 CEST 2017

Hallo Monti,
vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Baue dir eine Extbase
Abfrageumgebung ala:
http://www.lukasjakob.com/get-tt_content-data-in-your-extbase-extension/
und wende das Extbase in deiner Testfunktion an.

Aber vielleicht brauchtst dudie Daten nicht. Einen direkteren Weg
hättest du, wenn du direkt ein Query ausführst: Dokumentation als
Anregung/Code-Steinbruch:
https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ApiOverview/Database/Migration/Index.html
bzw. nur das bis 7.6 gültig:
https://blog.bartlweb.net/2011/02/sql-funktionen-des-typo3-php-frameworks/

Mit besten Grüßen
Dieter

P.S. Den meiste Methoden bei TYPO3 kann ich mir nicht merken, wobei ich
den Eindruck habe, dass der Übergang von 7.6 nach 8.7 eine große Menge
Breaking-Changes verursacht hat, wenn ich die Größe meines aktiven
Wortschafts für Flüche als Maßstab nehme.
Meistens nutze ich PHPStorm, um zu schauen, welche Methoden
möglicherweise hilfreich sein könnten.
Außerdem ist xDebug oft hilfreich, um sich darüber klar zu werden, ob
wie man auf bestimmte Informationen zugreifen kann/könnte.

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler