[TYPO3-german] Gewinnspiel: Wer kann TypoScript?

gomeh ar mehog at gmx.net
Thu Oct 5 17:02:55 CEST 2017

Hallo Gregor,

vielen Dank für das Feedback, diese Idde zum Zuzammenfassen mehrerer Werte muß ich mir merken.

Mein Problem war, das in diesem Script:

# Übung zum Referenzieroperator
meineseite = PAGE
meineseite.typeNum = 0
meineseite.10 = TEXT
meineseite.10.value = TypoScript hat einige Regeln, ist oft jedoch ziemlich willkürlich

test = TEXT
test.value = TypoScript ist DOCH okay
meineseite.10 =< test
test.value = oder nicht?

der Referenzieroperator scheinbar nicht richtig arbeitet. Nach den Regeln, so wie ich sie verstanden habe, sollte "oder nicht?" als Ergebnis ausgegeben werden. Tatsächlich wird aber "TypoScript hat einige Regeln, ist oft jedoch ziemlich willkürlich" ausgegeben..

Hast Du eine Erklärung?

gomeh1848