[TYPO3-german] Gewinnspiel: Wer kann TypoScript?

gomeh ar mehog at gmx.net
Thu Oct 5 11:08:37 CEST 2017

Hallo liebes Forum,

ich bin ein Typo3 newbee und übe mich in TypoScript ein. Da habe ich mir einige Übungen von wiki.typo3.org/De:Ts45min#TypoScript:_ein_kleiner_Rundblick hergenommen. Weil nicht alle Übungen funktioniert haben, hier ein Gewinnspiel zu einem kurzen TypoScript- äh-Code. Gewinnen kann man Zuversicht und Zufriedenheit mit TypoScript, wenn man es richtig errät/ weiß

# Übung zum Kopieroperator
meineseite = PAGE
meineseite.typeNum = 0
meineseite.10 = TEXT
meineseite.10.value = TypoScript hat einige Regeln, ist oft jedoch ziemlich willkürlich

test = TEXT
test.value = TypoScript ist DOCH okay
meineseite.10 < test
test.value = oder nicht?

Frage: Was gibt TypoScript aus?

# Übung zum Referenzieroperator
[...]

ein etwas frustrierter NewBee, gomeh1848

PS am Referenzierbeispiel ist irgendwas falsch, ich weiß nur nicht was.