[TYPO3-german] Re: TYPO3 8.7.2 sysext Form prefill

Paul Klimek info at paul-klimek.de
Thu Nov 30 11:57:49 CET 2017

Ich habe ein Formular an das per GET Parameter übergeben werden müssen und sollen dann in einem Select vorausgewählt werden.

Bisher habe ich es angelehnt an den Thread wie folgt erfolglos versucht:

plugin.tx_form {
    settings {
        formDefinitionOverrides {
            Mietwagen {
                renderables {
                    0 {
                        renderables {
                            #5 {
                                #defaultValue = TEXT
                                #defaultValue {
                                    #dataWrap = {GP:car_class}
                                    #insertData = 1
                                #}
                            #}
                        }
                    }
                }
            }
        }
    }
}

Die auskommentierten Fragmente führen leider zu einem Fehler.

Hoffe jemand kann mir da einen weiterbringenden Tipp geben. Danke :)