[TYPO3-german] Extension: Eine der properties soll eine ipv4 sein... Andere Eingaben müssen abgefangen werden

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Tue Nov 28 11:16:48 CET 2017

OK, ich nutze jetzt folgene Funktion:

public function evaluateFieldValue($value, $is_in, &$set)
    {
		if (!filter_var($value, FILTER_VALIDATE_IP)){
			$value = 'XXX.XXX.XXX.XXX (Bitte gültige IPv4 Adresse eingeben!)';
		}

        return $value;
    }

Allerdings wäre es mir lieber wenn ein falscher Wert eine Speicherung des records nicht möglich macht. Ich habe mit dem eval Parameter 'required' experimentiert, aber ohne Erfolg. Die Problematik ist dass ich nämlich die einzelnen records in einer weiteren Anwendung (Scheduler task) auslese und spezielle config Dateien daraus erstelle. Diese dürfen keinen falsche Wert im IPv4 Feld haben.