[TYPO3-german] Extension: Eine der properties soll eine ipv4 sein... Andere Eingaben müssen abgefangen werden

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Tue Nov 28 09:57:28 CET 2017

OK, evtl. missverstehe ich das auch, aber:

Die Beispiel Funktion

 public function evaluateFieldValue($value, $is_in, &$set)
    {
		if(...){
		$value = 'Falsche Eingabe';
                 }
               return $value;
    }

würde bei korrekt implementierter if Abfrage eben einfach die property in 'Falsche Eingabe' ändern statt die eigentliche user Eingabe, aber ich möchte dass im BE beim Abspeichern eine Fehlermeldung erscheint (wie die Warnung wenn man etwa ein record löscht das Relationen besitzt).
Geht sowas?