[TYPO3-german] Warnhinweis im BE und SQL Error beim hinzufügen eines Feldes im Powermail form

Michael Florian Zobl mzobl74 at outlook.at
Sun Nov 26 14:50:09 CET 2017

Hallo zusammen!

Habe derzeit 2 nervige Probleme:

1. Beim Login ins BE erscheint immer der Warnhinweis, bei dem ein oder mehrere Probleme in der Typo3-Installation sein könnten!
           --> Systemstatus ist OK, alle Caches gelöscht
2. Beim Anlegen eines neuen Feldes für mein Powermail-Kontaktformular erscheint ein SQL-Fehler: "Incorrect integer value: '' for column 'l10n_parent' at row 1"

Mein System:
Apache (Versionsnummer mir nicht bekannt, aber die neueste)
Typo3 8.7.8

Danke im Voraus!

MFG
Michael Florian Zobl