[TYPO3-german] Löschen von in Beziehung stehender records (evtl. über @cascade remove) - Grundsätzliche Frage

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Tue Nov 21 08:50:26 CET 2017

Danke euch beiden. Bevor ich mich ans implementieren mache werd ich mich mit deinem link zur Dokumentation noch auseinandersetzen Dieter, aber alles schonmal sehr hilfreich. Bisher hab ich diese Problemstellung halt eher unelegant umschifft indem ich die korrespondierenden records denen ihr zugehöriges record fehlt innerhal einer Scheduler task (die sowieso ein wichtiger Bestandteil meiner Extension ist) aus den repositories remove und über den persistence manager wieder persistiere. Aber, dass dies nun im BE machbar ist machts um einiges praktischer/eleganter.