[TYPO3-german] Antwort: Re: HTTPS Weiterleitung funktioniert nicht trotz SSL-Zertifikats

RDE - Gert Redlich rdewiesbaden at t-online.de
Mon Nov 20 19:18:45 CET 2017

Am 20.11.2017 16:32, schrieb Detlef Woineck - onix GmbH:
> meines Erachtens ist die Installation in Ordnung. Die Seite enthält
> allerdings noch unverschlüsselte Seitenaufrufe .. Siehe auch Source-Code
> der Seite..

Hallo Michael,

das hat erstmal mit dem Zertifikat nichts zu tun, Du musst im vhost-
Eintrag der Webseite auf dem Webserver den Port 80 generell auf 443
umleiten, dann werden alle http Aufrufe auf https umgeleitet.

Wieso hast Du auf dem Web dort "noch unverschlüsselte" Seiten ??

Das sollte man auch nicht dem jeweiligen Browswer überlassen,
diese Funktion gehört auf den Server.

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich