[TYPO3-german] Löschen von in Beziehung stehender records (evtl. über @cascade remove) - Grundsätzliche Frage

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Mon Nov 20 09:55:24 CET 2017

Warscheinlich eine simple Frage:

Ich habe zwei Klassen in meiner extension, die in einer 1:n Beziehung stehen (Host:Service). Wenn ich im BE ein record vom Typ Host lösche will ich alle korrespondierenden Service records automatisch auch gelöscht kriegen. Auf Stackoverflow habe ich dazu den Tipp bekommen mit @cascade remove zu arbeiten. Aber da ich noch ziemlicher Typo3 Anfänger bin und eine google Suche kein Ergebnis lieferte kann ich zunächst damit nichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen?