[TYPO3-german] mal wieder CKEditor

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Nov 17 21:15:08 CET 2017

Da haue ich auf Senden und es kommt nix bzw. erst beim 2. Mal...also
nochmal von vorn:

Watt nur ein Bild ausgeben, ich rede von News (das Modul von Georg
Ringer) :-). Da kommt ein Text rein, in dem auch Bilder drin sein
sollen. Ein Turnierbericht z. B.

Das Archiv ist letztlich nur ein Dateiordner, der genauso strukturiert
ist wie die Abteilung fileadmin im Typo3, damit beim Kopieren des
HTML-Codes nicht immer die Pfade angepasst werden müssen. Bei jedem
Dateiabruf die Seitenadresse raus und fertig.

Das sind halt nur die News-Dateiordner. Der Grund ist, dass die Artikel
auch außerhalb von Typo3 vorrätig sein sollen. Dabei ist noch gar nicht
von einem Systemwechsel die Rede, sonderlich lediglich von einer
externen Abrufmöglichkeit aus rein archivarischen Gründen. So kann ich
das Ganze bei Bedarf (auch einzelne News) incl. CSS-Datei an unseren
Archivar weiterreichen. Oder wer sonst berechtigt ist und nachfragt.

Der Abrufordner steht also mit im Hintergrundcode, ist ja klar. Mit
einem processed-Ordner, in dem ständig Unterordner neu angelegt werden,
geht das Verfahren nicht. Außer, man zieht die neuen Ordner jedes Mal
mit vom Server. Also rauf, einbauen, wieder runter und das noch in
falscher Größe (?!).

Fürs Archiv scheint mir das Spielchen sinnlos zu sein und online kann
ich diese Automatikgröße nicht sinnvoll verwenden. Klingt als wär's
besser, das abzuschalten und alles wie gehabt aus den fileadmin-Ordnern
zu ziehen.