[TYPO3-german] Kein BE-Zugriff auf "Template" mehr möglich - Fehler 500

MichaelOF michaelof at rocketmail.com
Thu Nov 16 13:58:40 CET 2017

Hallo Paul,

Bekommst Du eine TYPO3 Fehlermeldung oder direkt eine des Webservers?

Hast Du Zugriff auf den Webserver-Log (Apache, Nginx,...)?

Zu einem HTTP 500 sollte da was drin stehen, als Startpunkt.

TYPO3 Meldungen stehen im eigenen TYPO3-Log.

No PHP opcode Cache hat m.W. nur was mit Performance zu tun, ist langsamer ohne.

Gruß,
Michael