[TYPO3-german] Seite mit Ajax call und caching

Georg Stein georg_stein at t-online.de
Thu Nov 16 09:29:30 CET 2017

Hallo,
ich habe eine Seite auf welcher ich ein Seminar anzeige (eigene Extension). Diese Seite hat nun für die Termine des Seminars jeweils einen Button um für deisen die Info anzuzeigen.
Clicke ich auf den Ersten Button, so werden mir die Seminardaten der gewählten Zeit korrekt angezeigt. Klicke ich danach aber auf eine andere Zeit, so wird mir immer wieder die gleiche Box von der ersten Zeit angezeigt.
In Firebug sehe ich auch, dass nach dem 1. Button betätigen, kein weiterer request gesendet wird wennich einen dieser Button drücke.

Das ganze wird mit einem Ajaxcall gemacht welcher im Controller die showAction render und in einer Modalbox anzeigt.

Button:
<f:link.action pageUid="{pid}" pageType="8889" noCache="true" noCacheHash="true" action="show" controller="SeminarDates" pluginName="seminar" extensionName="seminar"
                  arguments="{is_modal:'1',uid:SeminarDate.uid, seminarName: seminarName, days: Seminar.festoDays, SeminarDates: festoSeminarDate.uid}"
                  class="ls-modal" data="{target: '#myModalInfo',toggle:'modal'}" title="Detail">

Modalbox:
                <button type="button" class="close" data-dismiss="modal" aria-hidden="true">×</button>
                <h4 class="modal-title" id="modal-title"><f:translate key="modal.event" /></h4>
                <button type="button" class="btn btn-default" data-dismiss="modal"><f:translate key="button.close" /></button>

das ganze sieht wie ein caching problem aus, konnte aber nichts darüber finden, die Buttons haben auch unterschieliche Signatur (verschieden uid für den dates datensatz) as parameterliste

Georg