[TYPO3-german] Ordering von Child Objekten

Eike Henke eike.henke at itechnology.de
Tue Nov 7 17:50:50 CET 2017

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Also das mit dem sortby hat einen  Einfluss auf das Backend gehabt, wo ich die einzelnen Produkte einpflege.
Dadurch waren diese nun nach der Position sortiert.
Das ist im Backend aber nicht gewünscht.
Das mit dem defaultOrdering hat ja leider nicht funktioniert.

Mein ArticleRepository besteht nur hieraus

class ArticleRepository extends \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Repository
{
    protected $defaultOrderings = array(
        'position' => \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\QueryInterface::ORDER_ASCENDING
    );
}

Aber er weigert sich strikt nach der angegebenen Spalte zu sortieren.
Muss ich an anderer Stelle noch etwas beachten?

Vielen Dank,

Eike