[TYPO3-german] Mask: Erweitertes Backendlayout mit Typoscript ausgeben

Christian Heisch post at bitschmiede.com
Mon Nov 6 14:53:10 CET 2017

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Mit jeder Antwort lerne ich mehr, wenngleich mir die Arbeit im Typoscript immer noch ein Buch mit vielen Siegeln ist.

Deine Variante mit den CSS-Sprites ist cool, aber für mich nicht praktikabel, weil ich dann alle Monate ein neues Spritesheet erzeugen müsste.

Mein Favorit ist das Einbinden des Bild-Elementes, weil es scheinbar am direktesten zum Ergebnis kommt. Ich habe es auf meine Ansprüche angepasst, leider funktioniert es nicht:

lib.contentUnterMenu = HMENU
lib.contentUnterMenu {
  special = directory
  1 = TMENU