[TYPO3-german] Typo3 im Unterverzeichnis

Bernd Pier macbepepi at me.com
Fri May 26 20:11:39 CEST 2017

Am 26.05.17 um 15:32 schrieb Klaus Abnehmen:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir typo3 lokal auf meinem Rechner in einem Unterverzeichnis
> (cms62 unter htdocs) installiert, damit ich bspw. eine weitere
> Installation mit Typo3 7 parallel installieren kann.
>
> In dem cms62-Pfad habe ich ein vorhandenes CMS, erstellt mit Typo3, über
> einen Datenbankdump und dem Kopieren der entsprechenden Dateien im cms62
> integriert.
> Das funktioniert auch erstmal bis auf die Referenzen auf z.B. Bilder und
> andere Seiten.
>
> Die Bilder werden nicht angezeigt und die Verlinkungen funktionieren
> [...]
Hi Klaus,

hast du den Domain Record auf
http://localhost/cms62
gesetzt?

Außerdem sollte im TS config Bereich
absRefPrefix = auto oder /
gesetzt sein.

Damit sollten die Links korrekt generiert werden und RealURL funktionieren.

Falls Obiges nicht funktioniert, dann kannst du noch config.baseURL setzten
baseUrl = http://localhost/cms62/

Sollte aber nicht nötig sein, weil du den Domain Record gesetzt hast.

Grüssle

Bernd