[TYPO3-german] TYPO3 7.6.18 RTE (7.6.0) - Link Title Text anpassen

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu May 25 10:28:06 CEST 2017

Hallo,

ich möchte den Title Text bei den Links anpassen, die im RTE über den „Link
einfügen“ gesetzt werden. Dazu habe ich in der RTE Konfiguration
(pageTSConfig in Root Page) z.B. folgenden Eintrag:

RTE.classesAnchor >
RTE.classesAnchor.externalLinkInNewWindow {
      class = external-link-new-window
      type = url
      titleText = Öffnet www.domain.tld in einem neuen Tab/Fenster
     target = _blank
}

Im Linkhandler Dialog-Feld wir mir bei Auswahl „Externe URL“ immer noch der
Title Text „Öffnet die Seite im aktuellen Tab/Fenster“ vorgegeben.

Auch diese beiden Varianten  funktionieren nicht:

titleText =
LLL:fileadmin/WebsiteSetup/Resources/Private/Language/locallang_be.xlf:exter
nal_link_new_window_titleText

titleText = TEXT
titleText.value = Öffnet www.domain.tld in einem neuen Tab/Fenster

Was ist an meinem Eintrag falsch? Habe ich noch was vergessen?

Johannes.