[TYPO3-german] Content Eigenschaften werden nicht übernommen

Max MS maxxe.ms at gmail.com
Wed May 24 18:01:03 CEST 2017

Hallo,

ich bin neu in der Welt von Typo3 und habe mich jetzt mit ein paar Tutorials zu einem soweit ganz passabel funktionierendem Template durchgearbeitet.

Nun habe ich leider ein Problem, mir ist aufgefallen das der Content den ich im Backend erstelle zwar soweit übernommen wird und auch die Formatierung soweit funktioniert bis auf ein paar Sachen...

z.B. Text fett machen funktioniert, Text Hochstellen funktioniert usw...

Text rechtsbündig oder zentriert machen wird ignoriert, ja sogar nach dem ich im Backend auf Speichern gedrück habe ist der Text der vorher im Schreibfeld richtig ausgerichtet war wieder linksbündig

Desweiteren und dabei ist es mir aufgefallen, Wenn ich ein reines "Bilderfeld" habe werden die Bilder immer untereinander angezeigt egal wieviel Spalten ich in dem Bildmenu einstelle, es wird schlichtweg ignoriert.

Ich weiß ich leider nicht wo ich bei diesem Fehler ansetzen soll, da ja ein paar Sachen umgesetzt werden und andere nicht ... Dies verwirrt mich...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße Maxxe