[TYPO3-german] Atomzeit

Björn Hahnefeld bjoern.hahnefeld at googlemail.com
Mon May 22 17:01:45 CEST 2017

Nun, richtige Zeit heißt wie in dem Fall, dass man die korrekte Zeit für
die drei Filialen angezeigt bekommt. Und zwar für Kundschaft, die gerne vor
Ort vorbei schauen möchte. Und wenn dann trotzdem die Uhr innerhalb weniger
Minuten weg triftet, dann ist das nicht für ein Uhren- und Schmuckgeschäft
authentisch. Drum auch die vielen Abrufe, damit das auf die Sekunde passt.

Die Lösung, einmalig die Zeit abzurufen und anschließend alles über JS
abzuwickeln, ist nicht toll. Da gibt es innerhalb weniger Minuten zu große
Abweichungen (sofern der Besucher nicht vorher auf eine andere Unterseite
wechselt). Aller Minuten nach zu synchronisieren, finde ich auch blöd. Denn
dann macht die Uhr ja "Korrektursprünge"...

Am 22. Mai 2017 um 16:32 schrieb Christian Hackl <hackl.chris at googlemail.com