[TYPO3-german] fluid_stled_content und image

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Fri May 19 13:09:05 CEST 2017

... so da ich nun schon dabei bin und der fluid_stled_content Sache auf
den Grund gehen möchte:

Ausgenend vom CE:Image wird Aufgerufen (nur image bechten):

Templates/Image -> Media/Gallery -> Media/Type -> Media/Type/Image

<f:render partial="Media/Type/Image" arguments="{file: file, dimensions:
dimensions, data: data, settings: settings}" />

wenn ich jetzt mal spasseshalber <f:debug>{file}</f:debug> ausgebe dann
bekomm ich das:

TYPO3\CMS\Core\Resource\FileReferenceprototypeobject
   propertiesOfFileReference => protectedarray(34 items)
   uidOfFileReference => protectedNULL
   name => protectedNULL
   originalFile => protectedTYPO3\CMS\Core\Resource\Fileprototypeobject
   mergedProperties => protectedarray(51 items)

ist wohl ein Object das in einer der vielen Klassen von fsc gebildet
wurde, deswegen auch alles "protected"!

Zwar kann ich mir elles ansehen, aber ich offensichtlich nicht auf die
einzelnen Werte zugreifen, z.B.:

{file.mergedProperties.crop} spuckt mir das aus:

 Cannot access protected property
TYPO3\CMS\Core\Resource\FileReference::$mergedProperties

aber wie kann ich denn jetzt innerhalb von fsc-Templates etwas
schrauben, weil vielleicht möcht ich halt das Rendering von Bildern
ändern, da böte es sich ja an in Media/Type/Image.html rumzufroschen.

Wär schön wenn es einen fsc Experten gäbe der sein Wissen mit mit teilt.

Danke,

Christian.