[TYPO3-german] Typo3 8.6.1: Keine Backendlogin möglich

Andreas Werner info at awit.biz
Fri May 19 07:45:34 CEST 2017

Hallo Uwe,

welches PHP verwendest du? Das vom BS (dort als „from vendor“
bezeichnet, geht als apache-mod) oder eins aus Plesk (fpm, cgi)?

Wenn du eins aus Plesk nimmst, musst du

- den session safe path in der Plesk-PHP-Konfiguration ändern, die
empfehlen sowas wie /var/www/vhosts/domain.tld/private/phpsess (phpsess
musst du wahrscheinlich erst anlegen)

- open basedir in der Serverkonfiguration anzulegen reicht nicht mehr,
es muss in die PHP-Konfiguration

Grüße
Andy