[TYPO3-german] Gridelemente Übersetzung

Bernd Pier macbepepi at me.com
Thu May 18 16:30:24 CEST 2017

Am 18.05.17 um 13:21 schrieb Bernd Pier:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich habe 2 verschachtelte Gridelemente. In dem inneren Element sind ein
> paar Text/Media Elemente drin. Das Ganze ist auch schon in einer anderen
> Sprache übersetzt.
>
> Füge ich nun in der Default Sprache ein neues Text/Media Element hinzu
> dann wird es mir zwar bei dem inneren Gridelement -> "Alle Datensätze
> lokalisieren" angezeigt aber nur "ausgegraut". Klick ich dann auf
> "Lokalisieren", dann spring Typo3 nach oben und das Element hat sich
> nicht verändert. Wenn ich das Gridelement speichere, dann ist das neue
> [...]

Es fehlte beim inneren Gridelement der Ursprungstext. Ohne den werden
keine Übersetzungen angelegt. Die schon vorhandenen übersetzten Elemente
waren wohl manuell angelegt worden.

Leider wird das Fehlen des Ursprungstextes beim verschachtelten
Gridelementen nicht angezeigt, sonst kommt immer eine Fehlermeldung und
das fehlerhafte Element wird rot umrandet.

Bernd P.