[TYPO3-german] Re: Redakeure sollen PlugIns ein-/ausblenden aber nicht löschen können

bugblatterbeast info at bugblatterbeast.de
Wed May 17 11:04:28 CEST 2017

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort. Diese äußerst unkonventionelle (aber natürlich funktionierende) Lösung hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Ich behalte das mal als letzten Ausweg im Hinterkopf.

Generell wäre es manchmal schön, wenn man die Benutzerrechte noch weiter differenzieren könnte, als dies jetzt schon der Fall ist. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mir etwas vergleichbares wünsche. Ich würde vieles gerne so einrichten, dass Redakteure bestimmte PlugIns zwar nicht einfügen oder löschen aber dafür bearbeiten (und natürlich auch ausblenden) dürfen.

Übrigens: Bei der betroffenen Instanz wird TYPO3 7.6 verwendet.

Gruß, Nils