[TYPO3-german] Typo3 8.6.1: Keine Backendlogin möglich

Uwe Siedentop uwe at siedentop.de
Tue May 16 23:18:02 CEST 2017

Die Datenbank ist MySql 5.5.5 und utf-8. Das Ganze ist ja frisch
aufgesetzt - sowohl der Server als auch die Datenbank, als auch Typo3.

Ich kann zwischen php 7.0.18 unf 7.1.14 umschalten. Beim Umschalten auf
7.0.18 habe ich auch gleich Datenbank und Typo3 komplett neu aufgesetzt.

Gibt es irgendwelche Parameter für Salted oder den Schlüssel, MD5, hash
oder so? Ich habe das Gefühl, dass Irgendwas da nicht eingeschaltet ist
oder fehlt. Hat es was mit https, OpenSSL (ist aktiv) zu tun?

Gibt es in Typo3 eine Logdatei, wo ich was sehen kann?

Auf den Server habe ich leider keinen direkten Einfluss. Ich habe hier
einen lokalen Provider, mit dem ich Genze mach.

Danke und Gruß
Uwe