[TYPO3-german] Re: Redakeure sollen PlugIns ein-/ausblenden aber nicht löschen können

Christian Hackl hackl.chris at googlemail.com
Tue May 16 19:55:45 CEST 2017

gute frage, es gibt sicherlich eine bessere Möglichkeit, aber was mir spontan so in Kopf kommt. Nutze JavaScript - eigene winzige Ext schreiben, die einfach nur javascript ins backend einfügt, und dort kannst du dann ja entsprechende elemente ansprechen und das Löschen Symbol weg machen. :)
Das wäre dann aber Panzertape Lösung!

Eine vernünftige Lösung würde mich auch interessieren - ob das auch ohne Ext geht.