[TYPO3-german] Typo3 8.6.1: Keine Backendlogin möglich

Uwe Siedentop uwe at siedentop.de
Tue May 16 14:27:45 CEST 2017

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort, leider funktioniert es damit immer noch
nicht:

Weder unter php 7.0.18 noch 7.1.4, noch mit Typo3 8.5.1, 8.6.1 oder
8.7.1. Ich bekomme immer den Hinweis, dass das Passwort und der Username
nicht stimmen:

*"Your login attempt did not succeed*

Make sure to spell your username and password correctly, including
upper/lowercase characters."

Als Browser verwende ich FireFox.

Leider kann ich auch im Netz darüber nichts finden ...

Ich wüßte jetzt auch nicht, wo ich ansetzen kann: Die Installation ist,
so meine Erfahrungen aus Typo3 älterer Versionen das erlauben, so weit
korrekt. Auch der Tausch des Adminusers über phpMyAdmin bringt nichts.
Es muß also irgendwo bei der Überprüfung von Username und Passwort
liegen. Selbst wenn ich rsa ausschalte - es funktioniert nicht. Und
rsaauth ist installiert ...

Ich bin echt ratlos ;-(((

Gruß
Uwe