[TYPO3-german] Fehler in der Suchmaschine

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Sun May 14 09:12:09 CEST 2017

Einen schönen Sonntag an alle "Listigen" ...

Ich habe auf einer Seite "/indexed_search" /installiert und bin
vollkommen zufrieden damit/:/

///http://chronik.stadthaag.com/
/

Die Konfiguration ist nicht kompliziert und die Ergebnisse kommen
schnell ...

Heute jedoch habe ich einen tückischen Fehler entdeckt.

Wenn im Suchbegriff ein Sonderzeichen vorkommt, das nicht in der
ASCII-Tabelle vorkommt, wird das Ergebnis nicht angezeigt.

Suche ich z.B. nach "Unreinfussen № 5", kommt kein Ergebnis.

Wenn ich aber nach "Unreinfussen" allein suche, ist auch das Haus
"Unreinfussen № 5
<http://chronik.stadthaag.com/nc/holzleiten/holzleiten-82-ez-16/?sword_list%5B%5D=Unreinfussen>"
bei den Suchergebnissen.

Offensichtlich ist es das Sonderzeichen für "Haus-Nummer" - № - das die
Suchergebnisse verhindert.

Nun erhebt sich die Frage, ob schon beim Indexieren der Fehler passiert
oder erst bei der Suche?

Wer kann das nachvollziehen?

Denn ich bin der Meinung, auch Sonderzeichen sollten gefunden werden ...

--
Liebe Grüße aus Haag

*Gerhard Obermayr*
Holzleiten 35