[TYPO3-german] Speaking URL path segment kann nicht gelöscht werden

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Fri May 5 15:48:32 CEST 2017

Hallo Florian.

Das Feld ist „ab Werk“ kein Pflichtfeld, und es wird auch nicht automatisch gesetzt. Pflichtfelder wären als „eval => required“ definiert.

Weder ist das in der Version von Dmitry so:
https://github.com/dmitryd/typo3-realurl/blob/development/Configuration/TCA/Overrides/pages.php#L12

Noch in der Version von Helmut:
https://github.com/helhum/realurl/blob/master/ext_tables.php#L24

Noch in der v1-Version die ich auf die Schnelle nur auf git.typo3.org gefunden habe:
https://git.typo3.org/TYPO3CMS/Extensions/realurl.git/blob/HEAD:/ext_tables.php#l36

Wenn bei Dir dieses Feld automatisch gefüllt wird und ein Pflichtfeld ist, hat bei Dir jemand per zusätzlicher Extension dafür gesorgt. Finde diese Extension in Deiner Installation und überleg Dir, warum das jemand in Deiner Installation als zusätzliches Feature eingebaut hat.

Ich würde einfach mal im Web-Root nach „tx_realurl_pathsegment“ greppen. Da muss es Treffer außerhalb der RealURL-Extension geben. Und mit etwas Glück hilft Dir ein „git blame“ dann, wer das bei Dir so gebaut haben kann und warum.

Beste Grüße,

Am 05.05.17, 15:22 schrieb "typo3-german-bounces at lists.typo3.org im Auftrag von Florian Hahn" <typo3-german-bounces at lists.typo3.org im Auftrag von florian.hahn at cosmoto.com>:

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!

    Leider wird es erneut automatisch generiert wenn ich es über die Datenbank lösche.

Stephan Schuler
Web-Entwickler | netlogix Web Solutions

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Web: websolutions.netlogix.de

----------------------------
Neu: Wir sind Amazon Web Services Partner. Mehr erfahren:
https://websolutions.netlogix.de/technologie/amazon-web-services-aws

netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Web Solutions
Neuwieder Straße 10 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: info at netlogix.de | Web: http://www.netlogix.de

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Matthias Schmidt