[TYPO3-german] Auslesen von Pages anhand von uids abhängig von sprache (blog extension)

Paul Kamma paul.kamma at googlemail.com
Thu May 4 11:53:21 CEST 2017

Hallo,

das Problem bzw. die Frage ist etwas komplizierter (befürchte ich)
Und zwar geht es um diese Extension:
https://typo3.org/extensions/repository/view/blog

Die hat die Problematik wenn ich mir die Liste aller Blogbeiträge in einer 2. Sprache ausgeben lasse er mir auch die Blogbeiträge zurückgibt die keine ENglische übersetzung haben, diese dann auf deutsch.
Diverse Kandidaten wie "mach mal häckchen bei 'seite nicht anzeigen wenn keine übersetzung'" und langauge mode habe ich schon alles durch.

Ich bin dann dann mit meinen minimalen extension programmier Kentnissen in den sourcecode abgetaucht und bin auf diese Funktion gestoßen:

PostRepository.php
protected function getFindAllQuery()
{
    $query = $this->createQuery();
    $constraints = $this->defaultConstraints;
    $storagePidConstraint = $this->getStoragePidConstraint();
    if ($storagePidConstraint instanceof ComparisonInterface) {
        $constraints[] = $storagePidConstraint;
    }
    $constraints[] = $query->logicalOr([
        $query->equals('archiveDate', 0),
        $query->greaterThanOrEqual('archiveDate', time()),
    ]);
    $query->matching($query->logicalAnd($constraints));

    return $query;
}

die $storagePidConstraint binhaltet im grunde eine liste von uids von Seiten.

Die Frage ist, wie kann ich das erweitern das er mir keine SEiten zurückgibt die keine übersetzung haben?
Da muss ich, rein logisch, in die pages_langauge_overlay tabelle schauen ob es dirt einen passende eintrag zu der uid der entsprechenden Seite gibt. Nur mir fehlt da leider das wissen zu.
Bin für jede Idee dankbar :smile:

- Paul