[TYPO3-german] Datensätze zu einer Kategorie auslesen

Chris typo3 at mediadreams.org
Thu May 4 10:58:19 CEST 2017

Hallo zusammen,

in einer eigenen Extension möchte ich Datensätze zu Kategorien zuordnen. Unter folgendem Link gibt es eine sehr gute Doku, der ich gefolgt bin:
https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ApiOverview/Categories/Index.html

Nun scheitere ich aber beim auslesen der Datensätze zu einer Kategorie. Folgende Methode gibt mir nur die Datensätze _einer_ Kategorie zurück (in dem Beispiel, die Datensätze zur Kategorie mit der Uid 2):

$collection = \TYPO3\CMS\Frontend\Category\Collection\CategoryCollection::load(
    2,
    TRUE,
    'tx_my_domain_model_name',
    'categories'
);

Wie kann ich Datensätze mehrerer Kategorien auslesen? Gibt es hierfür auch eine Core-Methode?

Viele Grüße
chris